Haus der Integration

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen hat den Flüchtlingshilfevereinen Räume für Begegnungen und Schulungen zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die dies ermöglicht haben. Wer möchte findet uns jetzt im Erdgeschoss der Hauptstraße 109 (ehemals Domino). Die Räume in der Stadionstraße 35, wo bislang unser One World Café und unser Begegnungsraum untergebracht waren, wurden zum Jahresende 2017 aufgegeben.

Im Haus der Integration in der Hauptstraße 109 ist ab sofort auch unser One World Café beheimatet, die Sprachbegleitung und nun neu auch ein Internet-Café für Flüchtlinge. Unser Sprechstundenangebot und nebenbei auch die Geschäftsstelle des AK Asyl Leinfelden-Echterdingen e.V. finden Sie ebenfalls dort.

In Kürze wird zusätzlich ein Schulungs- und Informations-Container, der von der Unterkunft in der Leinfelder Straße 66 in die Hauptstraße 109 umzieht, aufgestellt.

Flüchtlinge, Helferinnen und Helfer und auch interessierte Mitbürger*innen sind herzlich eingeladen, uns zu den Öffnungszeiten zu besuchen, uns kennenzulernen und sich über alle Themen zu informieren!

Was ist edito?

Diese Seite verwendet zur einfachen, kostengünstigen und effektiven Verwaltung das Content-Management-System (CMS) edito von Kreapptivo.