Verein

Der AK Asyl LE ist jetzt ein eingetragener Verein!

 

Der Arbeitskreis Asyl Leinfelden-Echterdingen hat am 29.08.2016 eine Gründungsversammlung für einen eingetragenen Verein durchgeführt, bei dem die Satzung des eingetragenen Vereins beschlossen und von Mitgliedern unterschrieben wurde.

Dieser Schritt wurde notwendig, weil wir im Laufe der letzten beiden Jahre feststellen mussten, dass wir ohne offiziellen Vereinsstatus wichtige Aufgaben nicht oder nur unzulänglich wahrnehmen konnten. Dies fängt bei der Einrichtung eines Telefon- oder Internetanschlusses an und endet bei der Verwaltung der FlüAg-Gelder, die wir zusammen mit der Stettener FiS-Gruppe in unserer Stadt übernommen haben. Das heißt, wir organisieren u.a. die Abrechnung der geförderten VHS-Sprachkurse.

An der bisherigen Arbeit des Arbeitskreises Asyl Leinfelden-Echterdingen ändert sich durch die Vereinseintragung nichts.

Das Amtsgericht Stuttgart -Registergericht- hat am 30.01.2017 mitgeteilt, dass der Arbeitskreis Asyl Leinfelden-Echterdingen e.V im Vereinsregister unter der Nr. 722825 eingetragen wurde.

 In der Mitgliederversammlung am 11.12.2017 hat diese eine Neufassung der Satzung auf Anregung des Finanzamtes beschlossen. Die Neufassung der Satzung wurde beim Amtsgericht Stuttgart - Registergericht - am 23.03.2018 eingetragen.

Was ist edito?

Diese Seite verwendet zur einfachen, kostengünstigen und effektiven Verwaltung das Content-Management-System (CMS) edito von Kreapptivo.